E-Mail   ✆ 037292/20213

Über uns

Die Kräuterwelt ist bunt und vielfältig, wir sind von essbaren Landschaften umgeben. Oft muss man gar nicht weit gehen, um Kräuter und Heilpflanzen zu entdecken. Aber wer kennt sie noch?

Die Kräuterschule versteht sich als Treffpunkt für alle, die an Kräutern interessiert sind, Wild- oder Heilkräuter kennen lernen möchten oder ihr bereits vorhandenes Wissen vertiefen und festigen wollen.

Gegründet wurde die Schule von Kräuterpädagogin Angelika Künzel, die, einmal vom Kräuter-"Virus" infiziert, die Wild- und Heilkräuter nicht mehr missen möchte.

Seit nunmehr 2009 bin ich, Angelika Künzel, in Sachen Kräuter beruflich unterwegs, um das in fundierten, intensiven Ausbildungen in Kräuterkunde, Kräuterpädagogik und Phytotherpie sowie in praktischen Arbeiten erworbene Wissen und Kenntnisse weiter zu geben und zu vermitteln. Danken möchte ich in diesem Zusammenhang meinen Lehrern: Kräuterpädagogin Karin Holleis, Heilpraktiker Ingo Wadehn, Biologe Dr. Dirk Holterman sowie den Kräuterfrauen & -männern: Susanne Fischer-Rizzi, Gabriela Nedoma, Renato Strassmann und Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl.

Die Kräutervielfalt entdecken und mit allen Sinnen erfahren, Freude am „Kräutern“ und Dankbarkeit für die Schätze der Natur verspüren - dies alles möchte ich mit Ihnen gemeinsam! Und ich bin sicher: Sie werden von der Vielseitigkeit so manchen (Un-) Krautes im besten Sinne überrascht sein!