E-Mail   ✆ 037292/20213

Unsere Partner & Dozenten

Hier stellen wir unsere Partner vor, die als Dozenten bei uns tätig sind und Seminare zu unterschiedlichen Themen durchführen.

 

Marika ArnoldMarika Arnold - Mit den Schmetterlingen lachen, die Blumen beim Blühen bewundern, den Geschmack von frischen Kräutern genießen, an Wunder glauben, den Duft von Rosen atmen, die Sonne begrüßen und den Mond anbeten ...

Ich bin Marika Arnold, feinfühlige und lebensbejahende Frau. Schon vor vielen Jahren habe ich mich auf den grünen, den natürlichen Weg begeben und erfahre dadurch jeden Tag ein Stück mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Eine natürliche Ernährung und Lebensführung sind mein Antrieb, mich fortzubilden, weiterzuentwickeln und immer wieder zu öffnen für die Sprache der Natur. Ich bin ausgebildete Kräuter- und Heilpflanzenpädagogin sowie Entspannungstrainerin und bilde mich stetig weiter. Ich glaube, dass eine ruhige Gelassenheit und innerer Frieden maßgeblich zur Gesundheit beitragen und den Weg jedes einzelnen Menschenwesens zu seinem Ursprung ebnen und ihn in seiner vollen Lebenskraft erstrahlen lassen. 

 

Jacqueline KunzJacqueline Kunz ist als Krankenschwester im klinischen Bereich tätig. Ihre Fachausbildung zur Aromapraktikerin hat sie 2015 erfolgreich abgeschlossen; ebenso erfolgreich hat sie ihre Ausbildung zur Kräuter- und Heilpflanzenpädagogin (2017) absolviert. Sie verfügt über langjährige Erfahrung beim Einsatz ätherischer Öle in der Pflege und leitet darüber hinaus seit 5 Jahren Seminare zur Anwendung ätherischer und fetter Pflanzenöle sowie zur Anwendung von Hydrolaten (Pflanzenwässer). 

 

Sabine SchädlichAntje Zimmermann ist Fachschwester für Onkologie und Palliativmedizin und Pain-Nurse. Ihre Ausbildungen im Bereich Aromatherapie und Aromapflege, Gesundheitspraktikerin Duftwahrnehmung (BfG) hat sie erfolgreich in den Jahren 2013-2015 absolviert. Sie hat im Zeitraum der Ausbildung ein spielerisches Lernmedium für den Bereich Biochemie ätherischer Öle entwickelt und ist heute die Herausgeberin des Lernmediums "Das Molekülspiel". 2020 absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Kräuter- & Heilpflanzenpädagogin.

 

Manuela HollatzManuela Hollatz - Ich bin seit 2016 als Pharmazeutisch technische Assistentin in einer öffentlichen Apotheke tätig, wo ich aufgrund meiner Leidenschaft zu Pflanzen und Interesse an Naturheilkunde gelandet bin.

Damit ich mein Wissen erweitern konnte, habe ich 2019 eine Ausbildung zum Spagyrologen, 2020 zum Darmberater und 2021 zum Kräuterpädagogen absolviert. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, mit diesem Wissen vielen Menschen helfen zu können.