E-Mail   ✆ 037292/20213

Allgemeine Geschäftsbedingungen / Rücktrittsmodalitäten

Die Anmeldungen zur Kursen, Seminaren oder Fortbildungsveranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die KräuterSchule Sachsen bestätigt die verbindliche Anmeldung per E-Mail.

Mit Anmeldung zu einer Tages- oder Modulausbildung (ABC der Heilkräuter, Kräuterweiterbildung für Erzieher & Pädagogen, Tagesfortbildungen) wird eine Anzahlung in Höhe von 30,-€ fällig. Bei Teamfortbildungen wird mit Anmeldung - unabhängig von der Team- bzw. Gruppengröße - eine Anzahlung in Höhe von 70,-€ fällig.

Sonstige Kursgebühren sind, sofern nichts anderes vereinbart wurde, spätestens am Kurstag bar zu entrichten.

Bei der Jahresausbildung "Kräuter- & Heilpflanzenpädagogik" wird eine Anzahlung in Höhe von 150,-€ erhoben. Die restliche Seminargebühr ist zum Ausbildungsbeginn fällig. Ausgenommen hiervon sind mögliche Ratenzahlungen wie folgt:

• 3 Raten mit folgenden Fälligkeitsterminen: 1.Rate zum Ausbildungsbeginn, 2.Rate zum 4.Modul, 3.Rate zum 7.Modul
  • 5 Raten mit folgenden Fälligkeitsterminen: 1.Rate zum Ausbildungsbeginn, 2.Rate zum 2.Modul, 3.Rate zum 4.Modul, 4.Rate zum 6.Modul, 5.Rate zum 8.Modul

Rücktritt

Sofern nicht anders angegeben, ist ein Rücktritt bis zu 5 Wochen vor Kurs- / Ausbildungsbeginn kostenfrei möglich.

Bei Rücktritt bis zu 4 Wochen vor Kurs-/Ausbildungsbeginn wird bei der Jahresausbildung "Kräuter- & Heilpflanzenpädagogik" eine Ausfallgebühr in Höhe von 100,-€ fällig; bei allen anderen Tages- oder Modulausbildungen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,-€.

Bei Rücktritt bis zu 2 Wochen vor Beginn werden 50% der Kurs-/Ausbildungsgebühr fällig, danach sind die entsprechenden Gebühren in voller Höhe zu entrichten. Die Gebühren werden ebenso bei Nichterscheinen oder nur zeitweiliger Teilnahme in voller Höhe fällig.

Die Ausfall-/Stornogebühr entfällt, wenn Sie eine Ersatzperson benennen, die an Ihrer statt an der Veranstaltung teilnimmt.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an Kräuterführungen, Kursen, Workshops, Tages-, Modul- oder Jahresausbildungen erfolgt immer auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich. Die Haftung der KräuterSchule Sachsen für Personen- und Sachschäden beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz.

Haftungsausschluss

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinen Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in die vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte und unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.