E-Mail   ✆ 037292/20213

Heilkraft der Bäume

Tagesseminar: Heilkraft der Bäume

Schon seit jeher gab es enge Beziehungen zwischen Menschen und Bäumen. Lebens-, Orakel-, Gerichts- oder Sippenbaum – so mancher Baum galt unseren Vorfahren als heilig. Bäume wurden aber auch in vielfältigster Weise genutzt: Während heutzutage die Nutzholzgewinnung meist im Vordergrund steht, wusste man früher noch um die Heilkraft der Bäume – und setzte ihre Blüten und Knospen, Blätter und Früchte, Rinden oder junge Triebe dementsprechend ein.

Die Tagesfortbildung widmet sich ausschließlich den Bäumen:

Wie man sie in der kalten Jahreszeit erkennen kann, welche Bestandteile kulinarisch verwendet werden, auf welche Art und Weise sie unserer Gesundheit förderlich sein können und welch verborgene Kräfte in ihnen stecken. Und wie man z.B. Knospenmedizin oder Harzsalben herstellen kann...

Termin Sonnabend, 06.04.2024, 09.30 - ca. 17.00 Uhr
Teilnehmer 12 Personen
Investition 90,-€ (inkl. Skript, Materialien, Mittagsmenü)
Ort Stadtwald Oederan

Der Kurs ist ausgebucht. Eine Warteliste ist angelegt.